Tischtennis-Bundesrangliste TOP 24 (U 15)

 

 

Andreas Vogel



Tischtennis-Bundesrangliste TOP 24 (U 15): Daniel Nagy (SSV Neuhaus) erkämpft einen hervorragenden 5. Platz

(vo) In Ettlingen (Baden-Württemberg) ging der erst 13-jährige Daniel Nagy (SSV Neuhaus) bei der Bundesrangliste TOP 24 (U 15) an den Start. Daniel gehört noch zu den jüngeren U 15- Akteuren, auch im nächsten Jahr kann er in dieser Altersklasse noch mitwirken. Die 24 besten deutschen Nachwuchsspieler mussten sich zunächst in den Gruppenspielen („jeder gegen jeden“) für die KO-Phase qualifizieren. Daniel Nagy wurde mit 4:0 Siegen (12:4 Sätze) überraschend Gruppensieger, zumal er nur an Poition 3 gesetzt war. Dabei siegte das Neuhäuser Nachwuchstalent nach hochkaratigen Ballwechseln gegen die Konkurrenten Len Müller (3:2 Sätze, TV Calmbach), Elias Kühne (3:1, Union Schönebeck), Fabian Rinderer (3:1, TV Ruhmannsfelden) und Tom Henseler (3:0, Borussia Düsseldorf). Im Viertelfinale uwar für Daniel Nagy nach hartem Kampf mit 8:11 im Entscheidungssatz gegen den Schleswig-Holsteiner Luke Jalaß (TSV Schwarzenbek) Endstation. Anschließend gewann Daniel Nagy noch sein Platzierungsspiel gegen den Top 48-Sieger Jonas Rinderer (TV Ruhmannsfelden, Bayern). Damit belegte Daniel Nagy in der Endabrechnung einen sehr guten 5. Platz, der ihm die Fahrkarte zu den Top 12 Bundesranglistenspielen sichert. Vater Gabor Nagy lobte: „Mit seiner Bilanz kann Daniel schon sehr zufrieden sein“.