Neues aus dem Verein: MTV Vorsfelde

 

 

Andres Vogel



Andreas Vogel und Marcel Paschold führen jetzt die Tischtennisabteilung beim MTV Vorsfelde

(vo) Die turnusmäßige Spartenversammlung bei den Tischtennisspielern des MTV Vorsfelde wurde wegen der anhaltenden hohen Inzidenzwerte erstmals per Videokonferenz durchgeführt. Hellen Niemann trat nach acht erfolgreichen Jahren als Spartenleiterin nicht zur Wiederwahl an. Die neue Doppelspitze bilden nun Andreas Vogel (Spartenleiter) und Marcel Paschold (Stellvertretender), die beide für 2 Jahre gewählt wurden. Michael Hildebrandt bekleidet neu das Amt des Gerätewartes. Bestätigt in ihren Ämtern wurden Markus Stolz (Jugendwart) und Ralf Gönner (Sportdirektor). Dieser wies daraufhin, dass die aktuelle Punktspielserie mindestens bis Ende Februar unterbrochen ist. Danach soll die Saison nur als „Einfachrunde“ (ohne Rückrunde) mit den noch fehlenden Partien beendet werden. Der Trainingsbetrieb im Nachwuchsbereich und auch für die Erwachsenen läuft aber unter den gewohnten Bedingungen weiter. Die Vereinsmeisterschaften im Januar mussten entfallen, diese sollen aber nach Möglichkeit im April nachgeholt werden. Der beliebte Keilercup (2er-Mannschaftsturnier) im Dezember letzten Jahres musste ebenfalls in den Dezember 2022 verschoben werden.

Trotz der Hygieneauflagen im Trainingsbetrieb verzeichnet die Sparte einen erfreulichen Zuspruch im Anfängerbereich bei den Schülern. Für die Saison 2022/23 soll nach Möglichkeit eine Schülermannschaft für den Punktspielbetrieb gemeldet werden. Die Sparte hat derzeit 110 Mitglieder und stellt damit vier Delegierte bei der Jahreshauptversammlung des MTV Vorsfelde am 4. März: Markus Basse, Ruven Meyer, Dieter Rachow und Sascha Müller.

 

Als Sportler des Jahres gab es durch den Gesamtverein die folgenden Ehrungen: Felix Panse (Jugend), Niklas Beliaev (Trainer) sowie die 2. Herrenmannschaft. Dieses Team blieb in der (vorzeitig abgebrochenen Saison 2020/21) in der Bezirksliga ungeschlagen und schaffte damit den Aufstieg in die Bezirksoberliga. In der aktuellen Saison 2021/22 schlagen damit erstmals in der Geschichte des MTV zwei Herrenteams in der Bezirksoberliga auf, die allerdings beide- bei jeweils zwei noch ausstehenden Partien - um den Klassenerhalt bangen müssen.