Aktuelles: Tischtennis-Nachlese 10.10.

 

 

Andreas Vogel



Tischtennis-Verbandsliga:

SSV Neuhaus erkämpft  ein  6:6 im Spitzenspiel beim MTV Wolfenbüttel  

 

(vo) Im Spitzenspiel der Herren-Verbandsliga trennten sich die beiden bisher verlustpunktfreien Mannschaften MTV Wolfenbüttel  und SSV Neuhaus in einer knapp vierstündigen Tischtennis-Schlacht  6:6 (25:27 Sätze).  Die Neuhäuser erlebten dabei einen Horrorstart, mussten einem 0:4 Rückstand hinterherrennen. Serkan Ceylan konnte seine derzeitige Formkrise auch gegen Wolfenbüttels Abwehrbollwerk  Sven Arnhardt (0:3 Sätze) und gegen den starken Nick Holland (1:3) nicht beenden. Im oberen Paarkreuz (1:3) kassierte Beliaev seine erste Saisonniederlage gegen Nick Holland (1:3). Dafür  setzte sich Beliaev  in einem Fünfsatzduell gegen Arnhardt durch. Dabei zahlte sich für Beliaev sein Sondertraining unter der Woche gegen  Kevin Aullig (MTV  Vorsfelde) aus, dessen  Spielsystem mit seiner Noppenabwehr dem von Arnhardt ähnelt. Der bisher ungeschlagene  Uwe Bertram musste gegen Klaus-Peter Specht (1:3) ebenfalls seine erste Saisonniederlage einstecken. Zudem zog Gabor Nagy in zwei Fünfsatzduellen den Kürzeren. Neuhaus blieb dank einer sensationellen 4:0 Vorstellung  von Jonathan  Aretz und Nils Baartz im unteren Paarkreuz im Spiel. Beim Stand von 6:7  rettete Aretz in einer Zitterpartie mit 8:11, 12:10, 21:19 und 12:10 gegen Kris Bunke noch das Remis.

SSV-Kapitän Gabor Nagy analysierte: „Den Punktgewinn haben wir heute vor allem Jonathan  Aretz und Nils Baartz zu verdanken, die sensationell gespielt haben. Am Ende war es eine gerechte Punkteteilung. Nach  dem  0:4 Rückstand konnten wir noch mal zurückgekommen und Wolfenbüttel noch einfangen“.  

SSV-Zähler: Beliaev, Bertram, Aretz (2), Baartz (2).