Aktuelles: Tischtennis-Vorschau 24.01.-26.01.

 

 

Andreas Vogel



Herren:

Verbandsliga:

SSV Neuhaus - TSG Ahlten, Sa., 18.00

 

Bezirksoberliga:

SG Hehlingen/Nordsteimke - SSV Neuhaus II, So., 11:00

 

Bezirksliga:

TSV Meine – MTV Vollbüttel, Fr., 20:00

TSV Grasleben – SSV Neuhaus III, Fr., 20.15

TSG Königslutter –SV Sandkamp II, Sa., 16:00

MTV Vollbüttel - TSV Germania Helmstedt , So., 11:00

 

Bezirksklasse HE/WOB:

Post SV Wolfsburg - TSV Germania Helmstedt II, Fr., 20:00

Lutterwölfe – Post SV Wolfsburg, Sa., 19:00

SV Sandkamp III – Post SV Wolfsburg, So., 11:00

 

Bezirksklasse GF:

SG Wasbüttel/Isenbüttel - MTV Vollbüttel II , Fr., 20:15

MTV Vollbüttel II - SSV Radenbeck-Zasenbeck II, Sa., 16:00

TuS Seershausen/Ohof - SV Jembke III, Sa., 16:00

SSV Radenbeck-Zasenbeck II- MTV Adenbüttel, So., 10:00

 

Damen:

Oberliga:

TuS Sande – MTV Hattorf, Sa., 14:00

 

Landesliga:

SSV Neuhaus II – TTC Grün-Weiß Herzberg, Sa., 16:00

SV Sandkamp – TSV Münstedt, So., 11:00

 

Bezirksoberliga :

SV Abbesbüttel – SV Sandkamp II, Do., 20:00

MTV Adenbüttel – SV Jembke, Fr., 20.15

MTV Hattorf II – Helmstedter SV, So., 11:00

 

(Vo) In der Herren-Verbandsliga bestreitet der SSV Neuhaus (6:12) sein erstes Match in der Rückrunde und erwartet dazu das aktuelle Schlusslicht TSG Ahlten (4:18). Neuhaus belegt derzeit auf Rang 7 der Tabelle, ein Rang, der den direkten Klassenerhalt bedeutet. Allerdings rangiert der Tabellenachte TSV Heiligenrode (6:12) punktgleich hinter Neuhaus. Daher hat es die Auftaktpartie für Neuhaus gegen den Aufsteiger aus Ahlten gleich in sich. Ahlten steht auch nur zwei Zähler hinter Neuhaus und könnte mit einem Sieg punktemäßig mit Neuhaus gleichziehen. SSV-Kapitän Gabor Nagy hat die drohende Gefahr erkannt: „Das wollen wir unbedingt verhindern. Mit einem Sieg wollen wir den Abstand zu Ahlten vergrößern“. In Ahlten unterlag Neuhaus zum Saisonstart am 31. August mit 5:9. Spielentscheidend war dabei, dass Neuhaus alle fünf Fünfsatzduelle verlor. Im Rückspiel ist also auf Neuhäuser Seite deutlich mehr Nervenstärke erforderlich. Um gegen Ahlten den Spieß umzudrehen, lässt Neuhaus nichts unversucht. So wird Tobias Nehmsch (arbeitet in Prag) aus Tschechien eingeflogen. Nachwuchsass Jonathan Aretz verzichtet zudem freiwillig auf seine Teilnahme Landeseinzelmeisterschaften der Jugend und wird dem SSV in dem wichtigen Schlüsselspiel gegen Ahlten zur Verfügung stehen.

 

In der Damen-Oberliga steht für Rückstrahler MTV Hattorf (2:30) eine schwere Auswärtspartie beim Tabellendritten TuS Sande (14:6) an. Im Hinspiel hielt Hattorf gut dagegen, unterlag erst nach hartem Kampf mit 5:8. Zwei knappe Fünfsatzniederlagen verhinderten dabei einen möglichen Hattorfer Teilerfolg. Sande muss in der Rückrunde auf seine Ex-Bundesligaspielerin Meike Fengler (früher MTV Tostedt) verzichten, die wegen Schwangerschaft nicht zur Verfügung stehen kann. Teamchefin Karin Roland zu den Hattorfer Chancen: „Natürlich sind wir in Sande Außenseiter, aber ohne Meike Fengler werden die Karten dort auch für uns neu gemischt“.