Aktuelles: Tischtennis-Vorschau 06.04. – 07.04.

Vom Referent f. Öffentlichkeitsarbeit                                                                          

Andreas Vogel


Herren:

 

Verbandsliga:

TTC Gifhorn – Hannover 96 II Sa., 16:00

SSV Neuhaus - Bovender SV Sa., 18:00

 

Landesliga:

SV Jembke – VfL Oker Sa., 16:00

MTV Vorsfelde -TTF Wolfsburg Sa., 16.30

 

Bezirksoberliga :

SV Jembke II – TSV Germania Helmstedt Fr., 20.00

TuS Neudorf-Platendorf- TTSG Brunsrode/Lehre Fr., 20.15

SV Sandkamp –TTC Gifhorn II Sa., 16.00

SSV Radenbeck-Zasenbeck - TSV Germania Helmstedt Sa., 17.00

SG Hehlingen/Nordsteimke - SSV Radenbeck-Zasenbeck So., 10.00

 

Bezirksliga:

TuS Beienrode – TSV Grasleben Fr. 20.30

TSV Grasleben –SV Sandkamp II Sa.,16.00

 

Bezirksklasse HE/WOB:

MTV Vorsfelde IV – Lutterwölfe Fr., 19.30

TTSG Brunsrode/Lehre II – MTV Vorsfelde IV Sa., 16.00

 

Bezirksklasse GF:

MTV Vollbüttel - SSV Radenbeck-Zasenbeck II Sa.,16.00

TuS Seershausen/Ohof – SV Triangel Sa., 17.00

 

Damen:

 

Oberliga:

SSV Neuhaus - TuS Sande So., 11:00

 

Landesliga:

TSV Münstedt – MTV Vollbüttel Sa., 14.00

SV Sandkamp – RSV Braunschweig IV Sa., 16:00

SG Ölsburg/Adenstedt – MTV Vollbüttel So., 11:00

 

Bezirksoberliga :

SSV Neuhaus II -SV Sandkamp III Do., 20:00

TTC Gifhorn – Helmstedter SV Sa., 19.30

MTV Hattorf II – SV Sandkamp II Fr., 20:00

SV Sandkamp II – Helmstedter SV Sa., 16:00

SV Jembke – SV Sandkamp II Mi., 20:00

 

(vo) In der Herren-Verbandsliga bestreitet der bereits abgestiegene TTC Gifhorn (6:28) sein Abschiedsspiel gegen den neuen Meister und Oberliga-Aufsteiger Hannover 96 II (31:3). Der SSV Neuhaus (15:17) hat den Klassenerhalt bereits gesichert und spielt gegen den Tabellenachten Bovender SV (11:21) ohne jeglichen Druck. In der Damen-Oberliga empfängt der Tabellendritte am Sonntag in der Dreifeldhalle in Reislingen Südwest den Tabellenführer TuS Sande (25:5) zum reizvollen Spitzenspiel.

 

Verbandsliga TTC GIFHORN: Zum Abschied aus der Verbandsliga erwartet der TTC mit Meister Hannover 96 II hohen Besuch. An das Hinspiel hat Gifhorn keine guten Erinnerungen, hier ging der TTC mit 0:9 unter. Pressesprecher Thorsten Jung: „Jetzt wollen wir uns mit einer vernünftigen Leistung in Richtung Landesliga verabschieden“.

 

SSV NEUHAUS: Die Wolfsburger konnten den Klassenerhalt bereits am letzten Wochenende durch einem überraschenden 9:3 Erfolg gegen den Tabellendritten TTV 2015 Seelze sichern. Der Tabellenachte Bovender SV (11:21) muss den Klassenerhalt hingegen in den Relegationsspielen im Mai erkämpfen. Für Neuhaus mutierte die Partie gegen Bovenden nach dem letzten Wochenende jetzt zum Kampf um die „Goldene Ananas“ - statt eines zuvor befürchteten Schicksalsspieles.

SSV-Kapitän Gabor Nagy sieht sein Team dennoch motiviert: „Wir möchten uns für die bittere 7:9 Hinspielniederlage gegen Bovenden revanchieren“.

 

Landesliga

SV JEMBKE: Zum spannenden Spitzenspiel empfängt Jembke den Tabellenführer VfL Oker (27:7), der mit einem Sieg den Meistertitel unter Dach und Fach bringen kann. Das dramatische Hinspiel endete 8:8, die Ausgeglichenheit der Kontrahenten dokumentieren die gespielten 614:615 Bälle.

 

MTV VORSFELDE: Das einjährige Landesliga–Gastspiel des MTV (3:31) endet mit dem Derby gegen die favorisierten Tischtennisfreunde Wolfsburg (17:15), die schon das Hinspiel mit 9:4 für sich entschieden. Damen-

 

Oberliga SSV NEUHAUS: Auf hochkarätiges Tischtennis können sich die Fans im Spitzenspiel zwischen dem SSV Neuhaus und dem designierten Meister TuS Sande freuen. Die Gäste haben die Meisterschaft bei fünf Punkten Vorsprung vor Verfolger Spvg. Oldendorf (24:10) so gut wie sicher. Neuhaus bewies am vergangenen Wochenende beim 7:7 gegen die Spvg. Oldendorf, dass der SSV auch die Topteams in Verlegenheit bringen kann. Allerdings wackelt gegen Sande noch der Einsatz von Lisa Krödel, die an einer Fußverletzung laboriert. Zudem plagt sich SSV-Coach Frank Baberowski mit einem Hexenschuss herum, den er sich beim Bezirksoberliga–Meisterschaftsendspiel gegen den SV Sandkamp (1:9) am letzten Sonntag einhandelte. In Sande unterlag Neuhaus im Hinspiel mit 4:8, kassierte dabei aber zwei hauchdünne Fünfsatzniederlagen. Sandes Ex-Bundesligaspielerin Meike Fengler (29:6 Siege) entschied das Spiel mit drei Einzelsiegen und einem Erfolg im Doppel fast im Alleingang.

Frank Baberowski: „Wir sind gegen Sande in der Außenseiterrolle, wollen aber bestmöglich dagegenhalten“.

 

Damen-Landesliga

MTV VOLLBÜTTEL: Aufsteiger Vollbüttel (4:28) beendet die Saison mit zwei Auswärtsspielen. Sowohl beim TSV Münstedt (17:17) als auch bei der SG Ölsburg/Adenstedt (16:18) dürften die Trauben für Jennifer Kaufmann und Co. sehr hoch hängen.

 

SV SANDKAMP: Die Wolfsburgerinnen begrüßen den hochmotivierten Tabellenzweiten RSV Braunschweig IV (26:8). Im Hinspiel konnten die Sandkämperinnen ein respektables 7:7 in Braunschweig verbuchen.