Tischtennis-Vorschau 19.10.-21.10.

Vom Referent f. Öffentlichkeitsarbeit                                                                          

Andreas Vogel


Herren:

 

Verbandsliga:

TTC Schwarz-Rot Gifhorn – TTV 2015 Seelze (Sa., 16:00)

 

Landesliga:

MTV Vorsfelde - SV Jembke (Fr., 20:00)

MTV Vorsfelde – SG Rhume (Sa., 14:00)

 

Bezirksoberliga :

TSV Germania Helmstedt - SSV Radenbeck-Zasenbeck (Sa., 16:00)

TuS Neudorf-Platendorf – TTC Schwarz-Rot Gifhorn II (Sa., 16:30)

SG Hehlingen/Nordsteimke - SV Sandkamp (So., 11:00)

 

Bezirksliga:

TSV Meine – MTV Wasbüttel (Fr., 20:00)

TSV Grasleben -MTV Vorsfelde II (Sa., 15:00)

TuS Beienrode - VfB Fallersleben (Sa., 16:00)

MTV Vorsfelde II -MTV Wasbüttel (So., 11:00)

VfB Fallersleben –TSV Grasleben (So., 14:00)

 

Bezirksklasse HE/WOB:

TV Jahn Wolfsburg – MTV Vorsfelde IV (Do., 19:15)

TTSG Brunsrode/Lehre II -MTV Vorsfelde III (Fr., 20.00)

TV Jahn Wolfsburg - TSG Königslutter II (Sa., 19:00)

Lutterwölfe – MTV Vorsfelde IV (Sa., 19:30)

SV Sandkamp III - SG Hehlingen/Nordsteimke III (So., 11:00)

 

Bezirksklasse GF:

MTV Vollbüttel - TSV Grußendorf (Fr., 20:00)

SV Triangel - TuS Seershausen/Ohof (Sa., 16:00)

SSV Radenbeck-Zasenbeck II – MTV Vollbüttel (Sa., 16:00)

TTC Schwarz-Rot Gifhorn III – SV Triangel (Di., 19:00)

 

Damen:

Oberliga:

Spvg. Oldendorf – SSV Neuhaus (Sa., 18:00)

Spvg. Oldendorf II – SSV Neuhaus (So., 12:00)

 

Verbandsliga:

TuS Gümmer – MTV Hattorf (Sa., 14:00)

MTV Hattorf - TSV Watenbüttel II (So., 11:00)

 

Bezirksoberliga :

MTV Wasbüttel -SV Sandkamp II (Fr., 19:00)

SSV Neuhaus II – MTV Hattorf II (Fr., 19.30)

MTV Adenbüttel – TSV Twieflingen (Fr., 20:15)

TSV Twieflingen – SV Abbesbüttel (Sa., 17.30)

SV Sandkamp II - MTV Adenbüttel (So., 11:00)

 

(vo) In der Herren-Verbandsliga erwartet der TTC Schwarz-Rot Gifhorn (Sporthalle IGS-Gifhorn, Lehmweg) am Samstag den Tabellenführer und Meisterschaftsaspiranten TTV 2015 Seelze an eigenen Tischen. Seelze büßte bislang nur zum Saisonauftakt beim 8:8 gegen den SSV Neuhaus einen Zähler ein. Danach legte Seelze eine Erfolgsserie von drei Siegen in Folge hin. Gifhorn rangiert momentan nach zwei Niederlagen lediglich auf dem vorletzten Platz. Dabei zeigte der TTC allerdings beim 5:9 gegen den MTV Eintracht Bledeln II eine ansprechende Leistung, ein besseres Ergebnis verhinderten letztlich nur Kleinigkeiten. Kapitän Thorsten Jung: „Natürlich wird es gegen Seelze für uns erneut sehr schwierig. Es bleibt uns nichts anderes übrig als dran zu bleiben und optimistisch nach vorne zu sehen“.

 

Gleich zwei Heimspiele stehen für die Landesliga-Herren des MTV Vorsfelde auf dem Programm. Bereits am Freitag (Altstadtschule) kommt es zum mit Spannung erwarteten Prestigekampf zwischen Neuling Vorsfelde und dem SV Jembke. Dabei gilt der ehemalige Verbandsligist Jembke als Favorit - falls das Team in kompletter Besetzung antritt und auf die beiden Ukrainern Sergey Nemtsow und Vitaly Pinchuk zurückgreifen kann. Bei Vorsfelde steht der Einsatz von Artur Müller (Nummer 3) wegen Rückenproblemen noch auf der Kippe.

Am Samstag geht Vorsfelde erneut als Außenseiter gegen die SG Rhume ins Rennen. Diese Partie wurde um eine Stunde vorverlegt und wird zudem in der Sporthalle der Heidgartenschule (Zum Heidgarten) in Wendschott ausgetragen. Rhume absolvierte mit dem 8:8 gegen Torpedo Göttingen II bislang erst eine Partie. Vorsfelde kassierte gegen Göttingen eine 1:9 Abfuhr, die allerdings zu hoch ausfiel.

 

Für die Oberliga-Damen des SSV Neuhaus steht ein Wochenendstrip in die Region Melle an. Die Neuhäuserinnen müssen ihre Aufstiegsambitionen am Samstag bei der Spvg. Oldendorf I und - nach einer Zwischenübernachtung - am Sonntag bei der Spvg. Oldendorf II unter Beweis stellen. Oldendorf I rangiert derzeit auf Rang 2 der Tabelle, leistete sich jedoch ausgerechnet im Vereinsduell gegen die eigene 2. Damenmannschaft eine unerwartete 6:8 Überraschungspleite. Finja Hasters (frisch gebackene Landesranglistensiegerin der Schülerinnen B) gewann unlängst die Landesrangliste in ihrer Altersklasse und sicherte sich damit ein Ticket für das DTTB TOP 48 Turnier am 3./4. November in Biberach. Obwohl altersmäßig noch B-Schülerin, ist Hasters bereits Spitzenspielerin bei Oldendorf und fuhr bislang 10:2 Siege ein. Die Neuhäuserinnen gewannen ihre Auftaktpartie beim TSV Lunestedt mühevoll mit 8:6, überzeugten anschließend gegen den starken Aufsteiger PSV Grün-Weiß Hildesheim mit einem 8:2 Erfolg. Aufgrund der Ausgeglichenheit der Liga stehen jetzt in Oldendorf erneut zwei schwierige Duelle für Neuhaus bevor.

SSV-Coach Frank Baberowski möchte sich im Vorfeld nicht in die Aufstellungskarten gucken lassen, hält sich bezüglich eines möglichen Einsatzes von Neuzugang Julia Bütow bedeckt: „Bruno Labbadia gibt seine Aufstellung schließlich auch nicht einen Tag vor dem Spiel bekannt. In jeden Fall möchten wir zwei Siege mit nach Hause bringen“.

 

Auch für die Verbandsliga-Damen des MTV Hattorf steht am Wochenende ein Doppelpack auf dem Programm. Am Samstag gibt Hattorf seine Visitenkarte beim TuS Gümmer ab, der bislang zwei seiner drei Partien gewinnen konnte. Lediglich gegen den unangefochtenen Tabellenführer RSV Braunschweig III (8:0) schmierte Gümmer mit 4:8 vorzeitig ab. Am Sonntag um 11 Uhr begrüßt der MTV dann den Bezirksnachbarn TSV Watenbüttel II in der Hattorfer Mehrzweckhalle. Bei Watenbüttel agiert derzeit Jenny Mazier mit 9:2 Siegen an Nummer 2 in starker Form. Watenbüttels Spitzenspielerin Elisabeth Wolf konnte bisher erst in einem von vier Partien mitwirken.

MTV-Cheforganisatorin Karin Roland: „Wir möchten an unseren 8:4 Auftaktsieg gegen Kirchweyhe anknüpfen. Die beiden Partien gegen Gümmer und Watenbüttel II werden für uns eine erste Standortbestimmung“.