Tischtennis-Vorschau 12.10. - 14.10.

Vom Referent f. Öffentlichkeitsarbeit                                                                          

Andreas Vogel


Herren:

Verbandsliga:

SSV Neuhaus - SV Union Salzgitter II (Fr., 20.30)

 

Landesliga:

TTF Wolfsburg – VfL Oker (Sa., 16:00)

 

Bezirksoberliga:

SSV Neuhaus II – SV Jembke II (Sa., 17:00)

SSV Radenbeck-Zasenbeck - SV Jembke (So., 11:00)

 

Bezirksliga:

TuS Beienrode – MTV Vorsfelde II (Fr., 20:00)

TSV Grasleben – TuS Beienrode (Sa., 16:00)

SV Sandkamp II - SSV Neuhaus III (Sa., 17:00)

SV Sandkamp II – TSG Königslutter (So., 11:00)

 

Bezirksklasse HE/WOB: MTV Vorsfelde III -Lutterwölfe (Sa., 17:30)

Lutterwölfe – SV Sandkamp III (Sa., 15:00)

 

Bezirksklasse GF:

TuS Seershausen/Ohof - TTC Schwarz-Rot Gifhorn III (Sa., 17:00)

TTC Grassel - MTV Vollbüttel (Sa.,17:00)

SV Groß Oesingen - MTV Adenbüttel (Sa., 18:00)

SV Groß Oesingen - TTC Schwarz-Rot Gifhorn III (So., 11:00)

MTV Adenbüttel – TTC Grassel (So., 11:30)

 

Damen:

Oberliga:

SSV Neuhaus - Polizei SV Grün-Weiß Hildesheim (So., 11:00 Uhr)

 

Landesliga:

MTV Bettingerode – SV Sandkamp (Sa., 16:00) S

V Sandkamp – MTV Vollbüttel (So., 12:00)

 

Bezirksoberliga:

SV Abbesbüttel – MTV Adenbüttel (Fr., 20:00)

Helmstedter SV - MTV Hattorf II (Fr., 20:00)

SV Abbesbüttel - SV Sandkamp II (Sa., 11:00)

SV Sandkamp II – TTC Schwarz-Rot Gifhorn (So.,14:30)

 

 (vo) In der Herren-Verbandsliga erwartet der SSV Neuhaus bereits am Freitag an eigenen Tischen das Team von Union Salzgitter II. Nach der jüngsten unliebsamen Neuhäuser 2:9 Abfuhr bei Hannover 96 II möchten sich die Wolfsburger nun mit einem Sieg gegen Salzgitter II rehabilitieren. Die Stahlstädter kassierten bisher zwei Niederlagen mit 4:9 beim TTV 2015 Seelze und mit 1:9 beim RSV Braunschweig. Neuhaus konnte zum Saisonauftakt ein 8:8 in Seelze ergattern, daher sollten die Chancen gegen Union II nun nicht schlecht stehen. Teamchef Gabor Nagy zur Zielsetzung: „Wir wollen unbedingt unseren ersten Saisonsieg eintüten, müssen dafür aber mehr bieten als zuletzt bei Hannover 96 II“.

 

In der Herren-Landesliga erwartet der Spitzenreiter Tischtennis-Freunde Wolfsburg den VfL Oker. Die Harzer gewannen ihr Saisonauftaktmatch gegen Arminia Vechelde mit 9:5, haben also noch eine blütenreine Weste. Doch auch die Wolfsburger konnten ihre ersten drei Saisonspiele siegreich gestalten. Im oberen Paarkreuz dürfte es zu besonders interessanten Duellen kommen. Hier treffen die bislang noch unbesiegten Olaf Schiffner (4:0 Siege) und Pascal Preis (6:0) auf Velitchka Wais, die 2016 Deutsche Meisterin der Damen 40 im Einzel und im Doppel wurde. Wais ist nur schwer zu bezwingen, da mit ihrem Rückhandnoppen-Block ein undefinierbares Ei auf den gegnerischen Tisch flattert.

Kapitän Martin Maier: „Wir haben derzeit einen sensationellen Lauf, den wir natürlich gerne mit einem Sieg fortsetzen möchten“.

 

Die Oberliga-Damen des SSV Neuhaus erwarten nach einer sechswöchigen Spielpause am Sonntag um 11 Uhr den ehrgeizigen Aufsteiger Polizei SV Grün-Weiß Hildesheim. In der Verbandsliga Süd belegten die Domstädter mit 30:6 Zählern Rang 2 hinter Meister RSV Braunschweig II (34:2). Hildesheims Spitzenspielerin Elisa Füldner räumte in der Verbandsliga mit 35:5 Zählern ordentlich auf. Neuhaus konnte zum Auftakt beim Neuling TSV Lunestedt einen 8:6 Erfolg erzittern. Allerdings fehlten in Lunestedt mit Julia Bütow und Lisa Krödel auch zwei Neuhäuser Korsettstangen.

Teamcoach Frank Baberowski: „Für einen erfolgreichen Saisonstart müssen wir jetzt gegen Hildesheim mit einem Sieg nachlegen“.

 

Die Landesliga-Damen des SV Sandkamp sind am Wochenende gleich doppelt gefordert. Zunächst gibt Sandkamp seine Visitenkarte beim MTV Bettingerode ab, der sein Auftaktspiel gegen den RSV Braunschweig IV knapp mit 6:8 verlor. Am Sonntag geht dann im Sportzentrum Sandkamp das reizvolle Derby gegen Aufsteiger MTV Vollbüttel vor vermutlich großer Kulisse über die Bühne. Die Wolfsburgerinnen gehen voraussichtlich in Bestbesetzung in die beiden Partien.

Mannschaftsführerin Beate Koch sieht ihre Team nicht als Favorit an: „Wir wissen um die Spielstärke von Vollbüttel und erwarten ein knappes Match. Schaun wir mal…“.