Tischtennis-Vorschau 21.09. – 23.09.2018

Vom Referent f. Öffentlichkeitsarbeit                                                                          

Andreas Vogel


Herren:

Landesliga:

MTV Vorsfelde -Torpedo Göttingen II (So., 11.30 Uhr)

 

Bezirksklasse HE/WOB:

TTSG Brunsrode/Lehre II – TSG Königslutter II (Fr., 20.15)

 

Damen: Landesliga:

MTV Watenbüttel III - MTV Vollbüttel (So., 10:00)

 

Bezirksoberliga:

SV Sandkamp II – SV Sandkamp III (Do., 19:30)

Helmstedter SV - SV Jembke (Fr., 20:00)

MTV Adenbüttel – SSV Neuhaus II

(Fr., 20.15) SV Sandkamp III - Helmstedter SV (Sa., 16:00)

SV Jembke – TTC Schwarz-Rot Gifhorn (Mi., 20:00)

 

(vo) Am kommenden Wochenende stehen die Tischtennis- Individualmeisterschaften im Bereich Gifhorn/Wolfsburg an, daher ist das höherklassige Punktspielprogramm einigermaßen überschaubar.

 

In der Herren-Landesliga präsentiert sich Aufsteiger MTV Vorsfelde nach zwei Auswärtspartien erstmals dem heimischen Publikum. Am Sonntag um 11.30 Uhr empfängt der MTV in der Altstadtarena Vorsfelde das Team von Torpedo Göttingen II. Die Gäste haben bislang noch kein Spiel ausgetragen, gelten aber als favorisiert. Vorsfelde verbuchte ein 8:8 im Aufsteigerduell beim ESV Goslar, verlor anschließend das Stadtderby bei den Tischtennis-Freunden Wolfsburg mit 4:9. Allerdings konnten die Amtsstädter bisher noch nicht in Bestbesetzung auflaufen, daran wird sich auch gegen Göttingen nichts ändern. Hier muss Mannschaftsführer Erik Greiser (terminlich verhindert) ersetzt werden. Dafür dürfte voraussichtlich Artur Müller (fehlte zuletzt mit Rückenproblemen) wieder einsatzfähig sein. Müller muss in das obere Paarkreuz hochrücken und steht hier gleich vor schweren Aufgaben gegen das Abwehrbollwerk von Folker Roland und Torpedos Nummer 2, Henrik Wiechers. Zudem gibt Stefan Matulovic (laboriert schon länger an einer Schulterverletzung) seinen Saisoneinstand bei Vorsfelde.

 

Die Landesliga-Damen des MTV Vollbüttel bekamen die Spielstärke der neuen Liga gleich bei ihren ersten beiden Auswärtsauftritten zu spüren. Beim TTC Geismar unterlag Vollbüttel mit 2:8 und bei Torpedo Göttingen II mit 4:8. Allerdings fielen die beiden Niederlagen jeweils etwas zu hoch aus. Am Sonntag geht Vollbüttel daher hoch motiviert in das Aufsteigerduell beim TSV Watenbüttel III. Mit Nachwuchstalent Alexsandra Jerominek (letzte Saison 33:12 Siege in der Bezirksoberliga) verfügt Watenbüttel aber über eine spielstarke Nummer 1, die nur schwer zu bezwingen sein dürfte.