Tischtennis-Vorschau 17./18.02.

 

 

Vom Referent f. Öffentlichkeitsarbeit  Andreas Vogel                                             

                    


Tischtennis-Vorschau 17./18.2.

 

Herren: Verbandsliga:

SSV Neuhaus - TTV 2015 Seelze Sa., 18:00

 

Landesliga:

SG Rhume – TTF Wolfsburg Sa., 18:00

TTF Wolfsburg – SV Arminia Vechelde Sa., 18:00

 

Bezirksoberliga:

SSV Neuhaus III – TTC Schwarz-Rot Gifhorn II Sa., 18:00

MTV Vorsfelde - SSV Radenbeck-Zasenbeck Sa.,19 :00

SG Hehlingen/Nordsteimke – SV Jembke II Sa., 19:00

TSV Germania Helmstedt -SSV Neuhaus III So., 11:00

 

Damen: Landesliga:

MTV Duttenstedt - SSV Neuhaus II Sa., 14:00

SSV Neuhaus II – TSV Münstedt So., 11:00

 

Bezirksoberliga:

TSV Twieflingen – MTV Wasbüttel Fr., 19:30

Helmstedter SV – MTV Vollbüttel Sa., 16.30

SV Sandkamp II - Helmstedter SV So., 12:00

 

(vo) In der Herren-Verbandsliga verbuchte der SSV Neuhaus (18:6) am letzten Wochenende nur 1:3 Zähler nach einer 3:9 Niederlage gegen den RSV Braunschweig und einem 8:8 gegen Aufsteiger TTC Schwarz-Rot Gifhorn (9:17). Diese Punktverluste könnten in der Endabrechnung noch bitter fehlen. Im Meisterschaftskampf rutschte Neuhaus damit aktuell auf Rang 4 zurück. Umso wichtiger ist das nun anstehende Duell gegen den punkgleichen Tabellendritten TTV 2015 Seelze (18:6). Für Neuhaus und Seelze geht es darum, in Schlagdistanz zum Tabellenführer SC Hemmingen-Westerfeld (22:4) und dem Tabellenzweiten Badenstedter SC (18:4) zu bleiben. Allerdings unterlag Neuhaus im Hinspiel in Seelze mit 5:9. Gegenüber dem Hinspiel muss Neuhaus also eine Schippe drauflegen, wenn die Meisterschaftschancen erhalten bleiben sollen.

Gabor Nagy analysiert: „Unsere spielerische Leistung war definitiv zuletzt nicht schlecht, aber die Punkteausbeute nicht zufriedenstellend“. Weiterhin ersetzt werden muss Björn Dörrheide, der wegen einer Knie-Operation nicht zum Einsatz kommen kann.

 

In der Herren-Landesliga greifen die Tischtennis-Freunde Wolfsburg (19:7) gleich doppelt in das Geschehen ein. Zunächst gastieren die Wolfsburger beim Aufsteiger SG Rhume (15:11). Im Hinspiel mussten sich die Wolfsburger mit einem ärgerlichem 8:8 begnügen. Alle drei Fünfsatzduelle gingen damals an Rhume. Am Sonntag erwarten die Wolfsburger den Tabellenachten SV Arminia Vechelde (12:16) an eigenen Tischen in der Sporthalle in Brackstedt. In Vechelde konnten sich die Tischtennis-Freunde in einer umkämpften Partie knapp mit 9:6 behaupten. Für die Wolfsburger müssen zwei Siege her, damit sie im Kampf um den Titel weiter im Geschäft bleiben. Derzeit stehen der SV Union Salzgitter II (23:7), Bovender SV (22:6) und der SV Jembke (21:7) alle noch in Sichtweite für die Tischtennis-Freunde.

Presseprecher Bernd Hollas: „Der Meisterschaftskampf ist in diesem Jahr mit vier Teams besonders spannend. Wir müssen zunächst unsere Hausaufgaben gegen Rhume und Vechelde erledigen“.

 

In der Damen-Landesliga stehen für das Schlusslicht SSV Neuhaus II (4:18) gleich zwei schwere Aufgaben an. Am Samstag geben die Wolfsburgerinnen ihre Visitenkarte beim Tabellenvierten MTV Duttenstedt (12:8) ab. Am Sonntag erwartet Neuhaus II mit Tabellenführer TSV Münstedt (22:6) sogenannten hohen Besuch. Neuhaus II bewies zuletzt beim 7:7 im Lokalderby gegen den SV Sandkamp (12:14) seine Gefährlichkeit. Dennoch nehmen die SSV-Ladies in den beiden Partien gegen Duttenstedt und Münstedt nur die Rolle des Underdog ein.