Tischtennis-Vorschau 03./04.02.

Vom Referent f. Öffentlichkeitsarbeit                                                                          

Andreas Vogel


Tischtennis-Vorschau 03./04.02

 

Herren: Landesliga:

SSV Neuhaus II - Torpedo Göttingen II Sa., 18.30

 

Bezirksoberliga:

TTC Schwarz-Rot Gifhorn II – MTV Vorsfelde Sa., 18.30

SSV Neuhaus III – SG Hehlingen/Nordsteimke So., 11:00

 

Damen:

Verbandsliga: TuS Gümmer – MTV Hattorf Sa., 14:00

 

(vo) In der Herren-Landesliga erwartet der Tabellenneunte SSV Neuhaus II (6:18) am Samstag in der Dreifeldhalle in Reislingen Südwest den Tabellensiebten Torpedo Göttingen II (12:12). Aufsteiger Neuhaus II steht derzeit auf einem Abstiegsrang, weist bereits sechs Punkte Rückstand zum Tabellenachten SV Arminia Vechelde (12:16) auf. Die Wolfsburger konnten nur selten in Bestformation auflaufen und waren immer wieder von Personalproblemen geplagt. Gegen Torpedo Göttingen II fällt Dominik Haag (Nummer 2) wegen einer Verletzung aus. Dafür gibt Frank Baberowski nach erfolgreich überstandener Operation sein Comeback. Das Hinspiel in Göttingen setzten die Wolfsburgern sehr unglücklich mit 6:9 in den Sand. Bis zum 6:6 konnte Neuhaus II die Partie offen gestalten, doch den Torpedos gelang mit drei hauchdünnen Fünfsatzsiegen am Ende noch der berühmte Lucky Punch. SSV-Pressesprecher Frank Baberowski gibt derzeit die folgende Lagebeschreibung: „Wir schauen jetzt von Spiel zu Spiel und machen uns keinen unnötigen Druck“.

 

In der Damen-Verbandsliga katapultierte sich der MTV Hattorf (18:6) mit einem sensationellem 6:0 Raketenstart auf Rang 3 der Tabelle. Dabei wurde auch Herbstmeister RSV Braunschweig II (20:2) mit 8:4 von den Hattorferinnen abserviert. Der Tabellenzweite PSV Grün-Weiß Hildesheim (20:4) wurde von den MTV-Ladies ebenfalls mit 8:5 niedergekämpft. Das Hinrundenmatch der Hattorferinnen in Hildesheim endete noch mit einer 1:8 Packung für den MTV. An diesem Samstag steht für Hattorf das schwere Auswärtsmatch beim Tabellenvierten TuS Gümmer (15:7) auf dem Programm. Bereits an eigenen Tischen unterlagen die Hattorferinnen im ersten Vergleich mit 5:8. Mareike Burghard hat ihr freiwilliges Soziales Jahr beim MTV Hattorf inzwischen beendet. Daher ist noch unklar, ob Burghard in der Rückserie weiterhin für Hattorf aufschlägt. Fest steht dagegen, dass Jennifer Mulgrew (Schwangerschaft) für die Rückrunde nicht mehr zur Verfügung steht. Mannschaftsführerin Karin Roland: „Wir müssen sehen, mit welchem Personal wir aktuell antreten können.“