Pressemitteilung: TT-Vorbericht VL Damen

 

 

Andreas Vogel



: Kann der MTV Hattorf in der Rückrunde noch in den Meisterschaftszweikampf eingreifen?

(vo) In der Damen-Verbandliga Süd rangiert der MTV Hattorf (15:5) in Lauerstellung auf Tabellenrang 3 hinter Herbstmeister VfR Weddel (18:2) und dem punktgleichen Verfolger TTV Geismar (18:2). Was ist in der Rückserie für die weitgehend stabil agierenden Hattorferinnen bis Saisonende noch möglich? Die beiden Spitzenduelle beim TTV Geismar (6:8) und gegen den VfR Weddel (5:8) gingen jeweils knapp für den MTV verloren. Allerdings konnte Hattorfs Nachwuchstalent Kim Roland (Nummer 2) wegen ihres beruflichen Argentinien-Aufenthalts nur drei Saisonspiele mitmachen. Dafür war Edelreservistin Franziska Koch (2. Damen, Bezirksoberliga) bei allen 10 Hinrundenspiele dabei, rechtfertigte ihre Nominierung mit starken 14:9 Einzelsiegen. Pressesprecherin Karin Roland: „Trotz teilweise schwieriger Personallage waren wir mit unserer Hinrunde sehr zufrieden. Für die Rückserie setzen wir uns nicht zu sehr unter Druck, hier können wir nur auf Ausrutscher von Weddel und Geismar hoffen“.

 

Die Rückserie startet für Hattorf am 13. Januar mit einem Heimspiel gegen den Tabellenneunten RSV Braunschweig III (6:14). Im ersten Duell setzte sich Hattorf in einem knapp vierstündigem Marathonmatch knapp mit 8:6 durch.

 

In Topform agierte Hattorfs Spartenleiterin Jennifer Mulgrew (26:2 Siege) als zweitbeste Verbandsliga-Spielerin hinter Weddels Top-Punktesammlerin und Ex-Neuhäuserin Ekaterina Buka (24:1). Die weiteren Hinrunden-Bilanzen der Hattorferinnen: Kim Roland (4:5), Nicole Bartkowski (12:14), Karin Roland (7:10) und Franziska Koch (14:9). Das beste MTV-Doppel spielten Jennifer Mulgrew/Nicole Bartkowski (6:4) vor Karin Roland/Franziska Koch (4:5).

 

In der Rückrunde stehen folgende fünf Heimspiele (Mehrzweckhalle Hattorf) auf dem Spielplan:

 

Samstag, 13. Januar, 14 Uhr: MTV – RSV Braunschweig III

 

Sonntag, 11. Februar, 11 Uhr: MTV – MTV Bettingerode

 

Samstag, 9. März, 14 Uhr: MTV – TTV Geismar

 

Sonntag, 17. März, 11 Uhr: MTV – SV Emmerke II

 

Sonntag, 7. April, 11 Uhr: MTV - TuS Gümmer