Aktuelles: Tischtennis-Vorschau 07.02.-09.02.

 

 

Andreas Vogel



Herren:

Bezirksoberliga:

MTV Vorsfelde - SSV Neuhaus II, Fr., 20:00

 

Bezirksliga:

TTSG Brunsrode/Lehre – MTV Vollbüttel, Mi., 20:00

 

Bezirksklasse HE/WOB:

MTV Vorsfelde III – TSV Germania Helmstedt II, Fr., 20:00

TSV Grasleben II – SV Sandkamp III, Mo., 20:00

 

Bezirksklasse GF:

SV Jembke III – VfL Germania Ummern, Fr., 20:00

 

Damen:

Bezirksoberliga

Helmstedter SV - TTC Gifhorn, Fr., 20:00

 

(vo) Am kommenden Wochenende werden in Algermissen (bei Hildesheim) die niedersächsischen Einzelmeisterschaften der Damen und Herren ausgetragen. Hier trifft sich die niedersächsische Tischtennis-Elite, daher ist das Punktspielprogramm in den höherklassigen Ligen insgesamt sehr überschaubar.

 

In der Herren-Bezirksoberliga erwartet Landesliga-Absteiger MTV Vorsfelde bereits am Freitag (Altstadtschule Vorsfelde) den SSV Neuhaus II zum Lokalduell. Vorsfelde belegt mit 9:13 Zählern derzeit Rang 7 und benötigt dringend Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Der Tabellendritte Neuhaus II (15:9) geht als klarer Favorit in diese Partie. Schon der 9:1 Hinspielsieg am 6. Dezember lief für Neuhaus wie geschmiert. Bei Vorsfelde steht am Freitag Stefan Matulovic nicht zur Verfügung, der Einsatz von Andreas Vogel (Armverletzung) ist noch fraglich. MTV-Kapitän Erik Greiser: „In Neuhaus haben wir traditionell schlecht ausgesehen. Im Rückspiel möchten wir uns mit dem Heimvorteil im Rücken besser zur Wehr setzen“.