Nachlese zum Niedersachsen-Tag in Wolfsburg

 

Tischtennis-Aktionszelt beim Tag der Niedersachsen


Tolle Stimmung am TTVN-Aktionszelt beim 35.Tag der Niedersachsen

Gemeinsam mit dem Tischtennis Stadtverband Wolfsburg betrieb der TTVN am vergangenen Wochenende beim Tag der Niedersachsen einen Stand, an dem Kinder und Erwachsene tolle Aktionen durchführen oder sich informieren konnten. Bei bestem Wetter strömten 325.000 Besucher in die Autostadt Wolfsburg.

 

Wie schon in den letzten Jahren konnte sich der elektrische Ball-Roboter kaum vor Gegnern retten, begeistert versuchten Jung und Alt die elektrischen Felder zu treffen um Punkte zu sammeln. Als Erinnerung bekamen alle Spielenden ein Polaroid Bild auf dem Sie in Aktion am Tisch abgebildet wurden. Für die ganz Kleinen gab es eine Mal- und Bastelecke, die dankend angenommen wurde.

 

TTVN-Referent Udo Sialino, der federführend für die Organisation des Standes zuständig war, zog eine entsprechend positive Bilanz: „Trotz der nicht ganz optimalen Rahmenbedingungen haben wir einen außergewöhnlich gut besuchten Tag der Niedersachsen erlebt, bei dem wir viele kleine und auch manchen großen Besucher für Tischtennis begeistern konnten. Der gemeinsame Auftritt mit dem Stadtverband Wolfsburg hat wunderbar funktioniert und das Engagement von über 50 Vereinsvertretern im Verlauf des Wochenendes hat gezeigt, wie lebendig Tischtennis in Wolfsburg ist.“

 

Der nächste Tag der Niedersachsen findet vom 14. bis 16. Juni 2019 in Wilhelmshaven statt– natürlich wieder mit einem attraktiven Tischtennisangebot!

Bilder zum TTVN-Aktionszelt


Der Tischtennis-Verband Niedersachsen und der Tischtennis-Stadtverband Wolfsburg präsentieren die „Schnellste Rückschlagsportart der Welt“ in ihrem Aktionszelt auf dem 35. Tag der Niedersachsen in Wolfsburg.

 

Im Mittelpunkt stehen die Mitmachangebote, die allen interessierten Besucherinnen und Besuchern zur Verfügung gestellt werden. Haben Sie schon einmal an einem Mini-Tischtennistisch oder gegen einen Tischtennis

-Roboter gespielt?

(BILD) Als Publikumsmagnet darf natürlich der Tischtennis-Roboter  mit seinen elektronischen Trefferfeldern nicht fehlen.

 

Im Aktionszelt des Tischtennis-Verband Niedersachsen und der Tischtennis-Stadtverband Wolfsburg können dies vom 01.- 03. September 2017 kostenlos tun. Und auch für die Kleinsten, die noch nicht so routiniert mit Ball und Schläger umgehen können, wird schon etwas geboten. In der Mal- und Bastelecke des Zeltes können Kinder tolle Figuren aus Tischtennisbällen basten und phantasievoll verzieren.

 

Neben den Mitmachangeboten können sich die Besucherinnen und Besuchern am Infostand über die zahlreichen Tischtennisangebote der gut 1.400 Tischtennisvereine in Niedersachsen von unserem fachkundigen Personal informieren lassen.